Über mich

Mein Name ist Clemens Prill. Ich bin 20 Jahre alt und ich wurde in Norddeutschland geboren. Ich habe von 2011 bis 2014 mein Abitur in einer Stadt in Niedersachsen erworben.

Daraufhin habe ich mich für ein Studium beworben. Seitdem studiere ich in Bremerhaven Wirtschaftsinformatik. Das Studium werde ich voraussichtlich erfolgreich im Jahr 2018 abschließen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit folgenden IT-Themen:

  • PHP (Laravel 5)
  • PHP-Skripte (MyBB, Woltlab Burning Board, vBulletin, XenForo, WordPress)
  • Java (zum Teil hochschulbedingt)
  • Administration von Linux-Servern
  • IT-Sicherheit

Mit einigen der oben genannten Themen beschäftige ich mich seit 3 bis 5 Jahren. Ich bin jemand, der sich das Wissen selber beibringt. Folglich kann ich sehr selbstständig denken, lernen und arbeiten.

Neben der IT beschäftige ich mich mit Politik und gesellschaftlichen Themen. So liegt es nicht fern ab, dass ich seit 2015 einer Partei beigetreten und dort aktiv bin.

Auch die soziale Komponente kommt nicht zu kurz. So treffe ich mich gerne mit Freunden. Eins meiner Schulpraktika habe ich damals mit viel Spaß und Freude in einem Altersheim absolviert.

Zuhause lese ich gerne mal ein Buch, sei es Belletristik oder ein Fachbuch. Mein grüner Daumen kümmert sich aktuell um chinesischen Bambus.